yogazone linz
 

Herzlich willkommen bei der Yogazone!


Die Yogazone bietet euch die Möglichkeit, an verschiedenen Orten Yoga und Meditation zu praktizieren, um dadurch sich selber wieder ein Stückchen näher zu kommen und zu sein.


Was ist Yoga:

Das Wort Yoga stammt aus dem Sanskrit und heisst so viel wie: zu binden, vereinigen - eine andere Bedeutung ist Union. Yoga ist eine der sechs orthodoxen Systeme der Indischen Philosophie - koordiniert und systematisiert von Patanjali

Yoga ist ein Jahrtausend altes System, um Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Eine Methode bei der Körper, Geist und Emotionen balanciert und harmonisiert werden. Es ist ein Werkzeug mit dessen Hilfe wir uns von der Hektik der Welt in einen ruhigeren Bereich zurückziehen können. Yoga bedient sich der Lebenskraft, welche dem Körper innewohnt und lehrt uns sie zu meistern und gekonnt zu steuern. Zu diesem Zweck werden Bewegung, Atmung, Haltung und Meditation eingesetzt, um eine gesunde, vitale und harmonische Lebensführung zu erreichen.

Yoga ist weder politisch noch religiös - es besitzt kein Dogma und hat einen universellen Anspruch. 

Yoga kann jedem Menschen, unabhängig von seinen körperlichen Grundvoraussetzungen, zu mehr Beweglichkeit, Achtsamkeit, Entspannung und Gesundheit verhelfen.

Yoga bringt uns Selbsterkenntnis und systematisches Lernen der mentalen und physischen Basis näher.


Mein Motto:

In der Yogastunde und bei der Meditation den Alltag hinter sich lassen. Zu sich kommen und bei sich selber sein, um durch dieses Üben auch im täglichen Leben immer wieder mit und bei sich selber  zum wesentlichen Punkt zu kommen.


Ich übe Yoga jeden Tag, versuche aber keine Gewohnheit daraus zu machen.


Ich freue mich, euch auf der Matte zu treffen. Bei Yoga - Kursen oder bei einem der Workshops mit erstklassigen Yoga - TrainerInnen.


Bis bald in der Yogazone

Damara Berger